Yoga im Dojo
Yoga im Dojo
Aiki Shuren Dojo Augsburg
Aiki Shuren Dojo Augsburg

BALANCE - FOKUS - FLEXIBILITÄT - KRAFT - WISSEN

 

Herzlich Willkommen auf einer Reise, die zu Deinem Inneren führt.

LIZ

DEINE YOGALEHRERIN MIT HERZ, POWER & VERSTAND

Zertifizierte Yogalehrerin; Aerial Yogalehrerin;
zertifizierte Yogatherapeutin

 

Zertifizierte Trainerin, Coach (ZWW Augsburg Universität);
langjährige IHK-Dozentin, -Prüferin, Inhouse-Trainerin


Master in Business Administration

(Lincoln University, UK)

MEIN WEG ZUR HAUPTBERUFLICHEN YOGALEHRERIN UND YOGATHERAPEUTIN

Aufgrund einer Sportverletzung mit gravierenden Knieschäden und anschließender Reha, kam ich zum Yoga. Meine Knie sind stabiler geworden und meine chronischen Rückenschmerzen waren innerhalb kürzester Zeit verschwunden.

Nach dem Aufbau meiner Power Hatha Yogapraxis wollte ich immer mehr. Nicht nur Power, sondern auch Entspannung. Ich entschied mich für die Yogalehrerausbildung nach traditionellem integralem System von Swami Sivananda. Die danach folgende Yogatherapie-Intensivausbildung in Ashram-Atmosphäre war eine der wertvollsten Reisen in meinem Leben. 

YOGA FÜR ALLE

Du benötigst keine Vorkenntnisse, ob mit oder auch ohne Yogaerfahrung kannst Du gerne an unseren Kursen teilnehmen.
In einer freundschaftlichen Atmosphäre wirst Du herzlich willkommen geheißen und aufgenommen.

 

HATHA YOGA

Atemübungen (Pranayama), Körperübungen (Asana) und Tiefenentspannung (Savasana) sind feste Bestandteile der Yogastunde. Die ganzheitliche, stark energetisierende Stunde harmonisiert sanft Deinen Körper, Deinen Geist und Deine Seele.

 

POWER YOGA

Die intensiv kräftigende und dynamische Yogapraxis ist mit der Atmung fest verankert. Du baust tiefe Muskulatur und gleichzeitig Flexibilität auf. Durch die Entspannungsübungen festigst Du all Dein Erlerntes und bringst Körper, Geist und Seele in Einklang

 

AERIAL YOGA

Eine einzigartig schöne Yogaerfahrung um Deinen Körper und Dich selbst zu entdecken. Auch die Aerial Yogastunde folgt einem ganzheitlichen Ansatz und Ablauf. 

Kopfüber kannst Du Deine gesamte Wirbelsäule aushängen und entspannen. Gleichzeitig wird Dein Lymphsystem in Schwung gebracht.  Mit Unterstützung des Schwingtuches kannst Du die Asanas (Körperübungen) nun tiefer erkunden und bekommst neue Zugänge zu Stellungen, die Dir früher vielleicht unmöglich erschienen.

 

YIN YOGA

Du tauchst in die stille heilsame Welt des Yin Yogas ein. Du lernst Yin Yoga mit seiner tiefgreifenden Wirkung auf die faziale Körperstruktur sowie auf die geistige und energetische Ebene kennen. Entspanne Dich und lerne loszulassen. "Wer innehält, erhält innen Halt" Laotse

 

 

YOGATHERAPIE

Yogatherapiesitzungen sind Einzelsitzungen.

Yogatherapie ist ganzheitlich.

Sie befasst sich mit jedem Aspekt des Lebens, anstatt jeden Körperteil oder jedes System separat zu betrachten.

Yogatherapie bietet einen personalisierten Ansatz und arbeitet sicher mit der natürlichen Kapazität Deines Körpers und Deines Geistes.

Yogatherapie ist die ideale Begleitung bei bereits bestehenden Therapiemaßnahmen, insbesondere bei Rücken- und Kopfschmerzen; Asthma; Allergien; Arthritis; diversen psychosomatischen Erkrankungen, wie Angstzuständen und Depressionen.

Hier findest Du uns:

Aiki Shuren Dojo Augsburg

Austraße 23 1/5

86153 Augsburg

Kommende Veranstaltungen:

Unsere Trainingszeiten:

AikiMinis, 4-6 Jahre

Freitag 16:00 - 17:00  Uhr

 

Aiki Kids, 7-11 Jahre

Montag & Freitag

17:00 - 18:00 Uhr

 

AikiTeens, 11-16 Jahre

Montag & Freitag 

18:15-19:20 Uhr

Sonntag
10:00 - 11:00 Uhr

 

Erwachsene ab 16 Jahren

Montag, Mittwoch, Freitag
19:30 - 20:30 Uhr

Mitglied werden?

Du willst Mitglied bei uns werden? Dann nutze unser Kontaktformular für weitere Infos oder lade unser Anmeldeformular herunter. Wir freuen uns auf Dich!