Aiki Shuren Dojo Augsburg
Aiki Shuren Dojo Augsburg

Was ist Aikido?

Aikido (合氣道), der "Weg der universellen Energie", ist eine moderne japanische Kampfkunst und Selbstverteidigung, deren Wurzeln auf die klassischen Kriegskünste Japans (Bugei) verweisen. Diese Künste werden auch unter dem Begriff "Budo" (Weg der Kampfkünste) zusammengefasst, was korrekt übersetzt "Hände, die den Speer stoppen" bedeutet.

 

Der Begründer des Aikido, Ueshiba Morihei, hat unter den unterschiedlichsten Einflüssen diese Kampftraditionen intensiv studiert. Sein Ziel war es, aus dem Alten etwas Neues zu kreieren, das den Menschen in Verbindung mit seiner göttlichen Quelle und damit zur selbsterzieherischen Einsicht in die Sinnlosigkeit tödlicher Gewalt bringt.

 

Aikido ist kein Wettkampfsport und keine Streetfighter-Rezeptsammlung! Es enthält effektive Verteidigungstechniken und wendet sich dabei an anspruchsvolle Menschen mit langem Atem und Interesse an geistig-körperlicher Entwicklung.

 

Hier kannst du mehr über Aikido erfahren, über unsere Wurzeln und unseren aktuellen Lehrer in Japan Hitohira Saito Sensei.

Hier findest Du uns:

Aiki Shuren Dojo Augsburg

Austraße 23 1/5

86153 Augsburg

Kommende Veranstaltungen:

Unsere Trainingszeiten:

AikiMinis, 4-6 Jahre

Freitag 16:00 - 17:00  Uhr

 

Aiki Kids, 7-10 Jahre

Montag 

18:00 - 19:00 Uhr

Freitag

17:00 - 18:00 Uhr

 

AikiTeens, 10-16 Jahre

Montag

18:00 - 19:00 Uhr

Freitag 

18:15-19:20 Uhr

 

Erwachsene ab 16 Jahren

Montag, Mittwoch, Freitag
19:30 - 20:30 Uhr

Mitglied werden?

Du willst Mitglied bei uns werden? Dann nutze unser Kontaktformular für weitere Infos oder lade unser Anmeldeformular herunter. Wir freuen uns auf Dich!

Druckversion | Sitemap
© Aiki Shuren Dojo Augsburg